Alen Simikic

Bauleiter bei HAUG & SOHN

Die Firma Haug & Sohn ist durch ihre lange Tradition in der Region sehr bekannt. Ein Traditionsbetrieb mit einer solch langen Geschichte ist heute immer mehr eine Seltenheit.“

FRAGEN

6 Fragen an Alen Simikic

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Weil ich handwerklich immer begabt war und dieser Job durch die vielen verschiedenen Aufgaben sehr vielfältig ist.

Was gefällt dir an dieser Arbeit besonders?

Man lernt extrem viel in den unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel Heizung, Sanitär, Solar, Lüftung. Ich bin stolz darauf, etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen, was viele Jahre Bestand hat und einzigartig ist.

Was macht Haug & Sohn in deinen Augen aus? 

Ich würde uns als Premium-Firma bezeichnen. Wir sind alle sehr gut ausgebildet und die Geschäftsführung führt uns professionell. Dabei haben wir durch die hohe Kundenzufriedenheit eine große Stammkundschaft.

 

Wie würdest Du das Arbeitsklima beschreiben? 

Das Arbeitsklima ist gut. Viele Mitarbeiter sind auch privat miteinander befreundet. Wir unternehmen untereinander etwas und die Geschäftsführung organisiert Ausflüge und Grillfeste.

Was hat sich in letzter Zeit in diesem Beruf verändert? 

Durch neue Technologien und Materialien ist der Beruf noch interessanter geworden. Ich finde das spannend. Man entwickelt sich dadurch immer weiter und lernt neue Dinge.

Was würdest Du Dir für die Zukunft wünschen? 

Ich würde mir wünschen, dass wir personell weiter wachsen und auf dem eingeschlagenen Weg weiter vorankommen. Wichtige Themen sind dabei die Aus- und Weiterbildung und die Digitalisierung. 

Kontakt

Vereinbare jetzt einen
Kennenlern-Termin.

 

Schau mal vorbei

Max-Eyth-Str. 1, D-73733 Esslingen

Schreib uns

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/HaugSohn/