Stephan Baldauf

Heizungs- und Kundendienstmonteur bei HAUG & SOHN (auf dem Foto sitzend)

Hier ist eine gute Arbeitsorganisation und die Planung stimmt einfach. Ich habe nette Kollegen und einen kurzen Arbeitsweg. Etwas Besonderes an dieser Firma sind die regelmäßigen Sicherheitsschulungen.“

FRAGEN

5 Fragen an Stephan Baldauf

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Wegen den abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen. Ich kann eigene Ideen einbringen und man ist immer in Bewegung. 

Was gefällt dir an dieser Arbeit besonders?

Das Glücksgefühl nach einer gelungenen Arbeit und einem erfolgreichen Projektabschluss.

WARUM sollte man sich für diesen job entscheiden? 

Ein junger Mensch sollte sich für diesen Beruf entscheiden, weil es eine abwechslungsreiche und krisensichere Arbeit ist. Dieser Beruf ist sehr zukunftsfähig. Es gibt quasi immer etwas zu tun und man lernt ständig dazu.

 

Wie würdest Du das Arbeitsklima beschreiben? 

Hier ist eine gute Arbeitsorganisation und die Planung stimmt einfach. Ich habe nette Kollegen und einen kurzen Arbeitsweg. Etwas Besonderes an dieser Firma sind die regelmäßigen Sicherheitsschulungen. Dabei haben wir immer die neuesten Arbeitstechnologien – die Werkzeuge sind auf dem neuesten Stand. Außerdem herrscht ein gutes Arbeitsklima und die Zusammenarbeit stimmt. Wir haben eigentlich immer pünktlich Feierabend.

Was hat sich in letzter Zeit in diesem Beruf verändert? 

Ausgebildete Installateure werden knapp. Dadurch ist der Beruf sehr zukunftssicher. Es werden anspruchsvollere Arbeiten, da die Leute mittlerweile öfter versuchen selber etwas zu machen. Meistens müssen wir dann doch kommen und es reparieren.

Kontakt

Vereinbare jetzt einen
Kennenlern-Termin.

 

Schau mal vorbei

Max-Eyth-Str. 1, D-73733 Esslingen

Schreib uns

Besuch uns auf Facebook

https://www.facebook.com/HaugSohn/